So nützlich ist ein Dusch-WC für Kinder

Advertorial: Das Dusch-WC begeistert immer mehr Menschen in Deutschland. Sie schätzen den Komfort und das Frischegefühl, welche die sanfte und hygienische Po-Reinigung mit Wasser bietet. Was aber, wenn man Kinder hat? Kommen die Kleinen auch mit der Technik zurecht? Die Antwort lautet: Ja – denn die Bedienung ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Dabei profitiert von einem Dusch-WC wie dem Geberit AquaClean Mera Comfort die ganze Familie. Hier erfährst du, wieso.

Reinigung nur mit Wasser – ganz ohne Toilettenpapier

Ein Dusch-WC reinigt den Po mit einem angenehm warmen Duschstrahl. Das funktioniert auch schon bei den Kleinen, denn Wasserdruck und -temperatur sowie die Positionierung des Duscharms lassen sich individuell einstellen und abrufen. Die Reinigung mit Toilettenpapier entfällt. Eine echte Erleichterung für die Eltern. Bei Geberit AquaClean Mera Comfort sorgt zusätzlich ein Föhn dafür, dass man selbst zum Trocknen des Pos kein Papier mehr benötigt.

Leichte Handhabung für mehr Selbstständigkeit

Die Steuerung des Dusch-WCs funktioniert ganz einfach per Knopfdruck. Kinder kommen mit der intuitiven Handhabung sehr schnell allein klar. So können sie den großen Toilettengang schon viel früher selbstständig und ohne Hilfe erledigen. Ein Erfolgserlebnis, auf das die Kleinen mächtig stolz sind – und eine große Motivation, wenn es ums Sauberwerden geht. Das Beste: Die Eltern können ihrem Nachwuchs mehr Freiraum geben, weil sie dank Nutzererkennung nicht befürchten müssen, dass die Kinder das Bad unter Wasser setzen. Der Duschstrahl wird nur ausgelöst, wenn jemand auf dem Dusch-WC sitzt.

Mehr Gelassenheit im Alltag durch weitere Extras

Das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera Comfort bietet noch weitere Extras, die für einen entspannten Familienalltag sorgen: Das gedämpfte Orientierungslicht des Dusch-WCs etwa erleichtern den Kindern das Wiedereinschlafen, wenn sie nachts zur Toilette müssen. Zudem entfernt die integrierte Geruchsabsaugung spurlos unangenehme Gerüche, bevor sie sich ausbreiten können. Die TurboFlush-Spültechnik wiederum ist viel gründlicher als bei Standard-WCs. So hinterlassen auch die Kleinsten schon eine saubere Toilette.

Mehr Informationen zum Geberit AquaClean Mera Comfort findest du unter www.geberit-aquaclean.de.

Foto: © Geberit