Hoher Hygieneanspruch: Berührungslose Armaturen

Advertorial: Nicht nur in der Öffentlichkeit ist hygienebewusstes Verhalten wichtiger denn je, auch zu Hause nimmt die Bedeutung des Themas zu. Dabei steht primär das Händewaschen im Vordergrund, schließlich sind Hände die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Sie kommen besonders oft mit Keimen in Kontakt und übertragen diese auf alles, was anschließend angefasst wird.

Um die Keimübertragung zu vermeiden, suchen immer mehr Verbraucher intelligente Lösungen zur Verbesserung der Hygiene in den eigenen vier Wänden – dabei rücken besonders die sensiblen Bereiche Badezimmer und Küche in den Vordergrund. Mit seinem umfangreichen Produktportfolio bedient GROHE diesen Trend schon jetzt und bietet unter anderem eine große Auswahl an berührungslosen Armaturen.

Hygienische Lösungen für künftige Wohnkonzepte

Als eine führende Sanitärmarke zeigt GROHE, wie eine optimierte Architektur und ein verbessertes Design zur Lösung aktueller Herausforderungen beim Thema Hygiene beitragen können. Neben innovativen Technologien wie HyperClean – eine glatte und widerstandsfähige Glasur, die mit Hilfe von Silberionen die Bakterienbildung um bis zu 99,9% reduziert und damit besonders hygienische Oberflächen im Badezimmer erzeugt – stehen vor allem berührungslose Armaturen im Fokus. Diese erfüllen hohe Hygieneansprüche und kommen vermehrt nicht mehr nur im öffentlichen, sondern auch privaten Bereich zum Einsatz. GROHE bietet eine große Auswahl an Elektronikarmaturen mit integriertem Infrarot-Sensor in unterschiedlichen Preisklassen. Die intuitive Bedienung erfordert keine Berührung – durch das Annähern des Nutzers wird die Wasserzufuhr gestartet und nach der voreingestellten Zeit automatisch gestoppt. Dies führt nicht nur zu einer deutlichen Kosteneinsparung, sondern entlastet vor allem auch die Umwelt.

Große Auswahl für jedes Designkonzept im Bad

Bau Cosmopolitan E

Ob eckig, rund oder oval – das GROHE Produktportfolio bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für jedes Designkonzept. Die Bau Cosmopolitan E überzeugt vor allem durch ihr minimalistisches Design, das besonders gut mit der gleichnamigen GROHE Keramiklinie harmoniert. Die integrierte GROHE-EcoJoy-Funktion reduziert den Wasserverbrauch ohne Komfortverlust um die Hälfte. Die Armatur wird über einen Infrarot-Sensor gesteuert und lässt sich schnell und einfach montieren.

Essence E           

Ebenso einfach wie anspruchsvoll ist die auf die Grundform eines Zylinders konzentrierte Formensprache der Design-Armaturenlinie Essence E. Zeitgemäße Optik und hoher Komfort bilden auf den ersten Blick eine elegante Einheit, die in öffentlichen Bereichen und privaten Sanitärräumen Platz findet.

Eurocube E

Das geradlinige, kubische Design von Eurocube E setzt in jedem Bad eindrucksvolle Akzente. Gemeinsam mit unserer bewährten Infrarot-Technologie präsentiert sich diese besonders beliebte Waschtisch-Armatur als kubisches Meisterwerk, das sich nicht nur in gewerblichen Objekten absolut zu Hause fühlt.

Eurosmart CE und Euroeco CE     

Besonders ökonomisch gestaltet sich der Einsatz der nicht nur preislich, sondern auch optisch attraktiven Eurosmart CE und Euroeco CE. Mit unterschiedlichen Auslaufhöhen und -längen mit oder ohne Mischeinrichtung stellen sie die ideale Lösung für Betreiber öffentlich-gewerblicher Sanitäranlagen dar. Der 7-Grad Neigungswinkel schafft unter dem Strahlregler viel Raum zum Händewaschen und erhöhten Nutzungskomfort. Optisch dominiert das für GROHE Armaturen im Cosmopolitan Design typische Rundoval – die schlichte Eleganz wird durch den nahtlosen Körper betont. Eine weitere Besonderheit der Eurosmart Cosmopolitan E: Die Armatur verfügt über einen variabel einstellbaren Temperaturbegrenzer und wird per Batterie betrieben, somit ist kein Stromanschluss notwendig.

Hygienische und designstarke Lösungen für die Küche

Die Küche ist ein praktischer Ort, gleichzeitig aber auch ein sensibler Bereich zu Hause, wo Sauberkeit und Hygiene entscheidend sind. Aus diesem Grund hat GROHE eine Auswahl innovativer Lösungen entwickelt, mit denen der Nutzer den Wasserfluss ohne Einsatz der Hände steuern kann. Dadurch wird die Küche hygienischer, komfortabler und intuitiver in der Benutzung. Die Armatur bleibt auch dann sauber, wenn die Hände es nicht sind und minimiert so das Risiko einer Kreuzkontamination.

SmartControl Kitchen

GROHE SmartControl Armaturen bieten präzise Kontrolle und höchsten Bedienkomfort. Dabei wird der Wasserfluss nicht mit einem Hebel, sondern per Knopfdruck an der Brause gesteuert. Dies ist auch problemlos mit dem Handgelenk oder Ellbogen möglich – ein echter Gewinn beim Kochen, wenn gerade keine Hand frei ist. Um die Wassermenge zu steuern und die -temperatur einzustellen, wird einfach am Ventil gedreht.

Zedra Touch

Zedras markant geformter Schwenkauslauf und der attraktiv gestaltete Hebel verbinden ergonomisches Design mit optischer Finesse. Ausgestattet mit der GROHE EasyTouch-Technologie, ermöglicht es diese Armatur, den Wasserfluss mit nur einer Berührung zu steuern. Für eine optimale Warmwasserregelung ohne Verbrühungsgefahr lässt sich die Standard-Version mit integrierter Mischeinheit mit einem Grohtherm Micro Unterschrank-Thermostat kombinieren.

Foto: © GROHE