hansgrohe - Das persönliche Traumbadezimmer aus einer Hand

hansgrohe zelebriert mit einem erweiterten Produktportfolio in den Bereichen Möbel, Keramik und Spiegel den Wandel der Zeit und des Badezimmers.

Die Marke reagiert mit den neuen Produkten auf ein verändertes Konsum-
verhalten von Kundinnen und Kunden. Diese wollen nicht mehr einzelne Sanitärprodukte von unterschiedlichen Herstellern zusammensuchen, sondern ganzheitliche Baderlebnisse gestalten.

In Zukunft werden daher unter der Premiummarke hansgrohe neben Waschtischarmaturen, Duschsystemen, Abläufen und Accessoires auch Waschtische, WCs, Badezimmermöbel und Spiegel vertrieben. Denn eines ist sicher: Das Bad ist mehr als die Summe seiner Teile. So fügen sich die vielfältigen Kombinationen und Produktvarianten technisch und optisch perfekt zu einem harmonischen Ambiente aus einem Guss zusammen.

hansgrohe zeigt drei Produktkategorien, die mit einer einheitlichen Design- und Qualitätssprache überzeugen und nahezu unendliche Möglichkeiten für Kombinationen bieten.

Xelu und Xevolos

Die Premiummarke präsentiert zwei Möbelserien – Xelu und Xevolos –
in vielen Varianten für maximale Freiheit beim Planen und Kombinieren.
So sind in beiden Möbelserien neben Waschtischunterschränken auch Hoch- und Halbhochschränke erhältlich sowie auf sie abgestimmte, gleichnamige Xelu und Xevolos Waschtische. Mit dem Xarita Spiegelsortiment wird der Waschplatz perfekt: Die eleganten Spiegel lassen ein harmonisches Lichtkonzept entstehen und verfügen über Dimm-, Memory- und automa-
tische Abschaltfunktion sowie eine Spiegelheizung. Die mit energiesparender LED-Technik ausgestatteten Spiegel sind in zwei technischen Varianten mit Touch Icons oder Infrarot Sensor-Bedienung erhältlich und kinderleicht zu steuern.

EluPura heißt das neue WC-Sortiment der Premiummarke hansgrohe

Auch hier fügt sich die Neuheit dank zweier Designvarianten – Rund oder SoftCube – stimmig in unterschiedlichste Badezimmerambiente ein.
Doch nicht nur die Silhouette von EluPura weiß zu beeindrucken: Auch die optimierte Innengeometrie der hansgrohe WCs punktet. Sie kann mit nur 4,5 Liter pro Spülung hervorragende Spülergebnisse erzielen. Das freut Umwelt und Geldbeutel. Die hansgrohe HygieneEffect Glasur verhindert, dass sich Bakterien auf dem Produkt vermehren. Das randlose Design erleichtert zudem die Reinigung.

Zeitlose Produktlösungen für eine ganzheitliche Badezimmeroptik

Alle hansgrohe Neuheiten überzeugen durch eine zeitlose Ästhetik, eine Vielzahl cleverer Funktionen und eine hochwertige Materialität. So entstehen in der bekannten hansgrohe Produktqualität durchdachte Badkonzepte für jeden Alltag und jede Familiensituation.

Im Einklang mit der Natur

Die Neuheiten sind zu großen Teilen aus natürlichen und recyclebaren Materialien gefertigt, da bei allen hansgrohe Neuprodukten ein schonender Umgang mit wertvollen Ressourcen zum Schutze der Umwelt im Fokus steht. Die verwendeten Holzkomponenten der Möbel sind aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Dank plastikfreier Verpackungen der Waschtische, WCs und Möbel werden auch nach dem Transport unnötige Plastikabfälle vermieden.

Foto: © hansgrohe / Hansgrohe SE