Die Leichtigkeit offener Badgestaltung

Advertorial: In Ihrem Traumbad sorgt eine aufgeräumte Architektur für optische Großzügigkeit und Bewegungsfreiheit? Dann träumen Sie sicher von einem komfortablen Duschbereich, der sich harmonisch in ein Wohlfühlambiente einfügt. In der fließenden Badgestaltung setzt sich der Trend zu mehr Transparenz fort, der auch im übrigen Wohnen immer häufiger zu finden ist.

Aufgeräumt und klar: Die einladend transparente Dusche

Beim Wohnen sind Offenheit und Klarheit angesagt: Transparenz von der Couch bis zur Küchenzeile liegt voll im Trend. Zugleich verschmelzen Innen und Außen durch bodentiefe Fenster. Lichtdurchflutete Räume bieten mit ihrer aufgeräumten Gestaltung viel Bewegungsfreiheit. Von der Lust am offenen Interior Design profitiert besonders die großzügige Dusche. Sie prägt das Wohnbad zunehmend.

Mehr Leichtigkeit in der Badgestaltung

Duschbereiche werden aktuell großzügiger, ohne sich aufzudrängen. Im Trend liegen Lösungen, die sich auf harmonische Weise mit der Architektur verbinden: bodengleich und groß genug für zwei, rahmenlos und minimalistisch, mit einer fast unsichtbaren Glasscheibe als Spritzschutz. Eine ruhige Farbgebung unterstützt diesen Trend, der sich perfekt mit authentischen Materialien kombinieren lässt.

Ruhige Gestaltung voller Klarheit

In Zeiten der Beschleunigung vieler Lebensbereiche bedeutet diese Klarheit in der Badgestaltung auch, „dass dieser Raum persönlicher und vor allem noch ruhiger wird“, so Designmanager Andreas Diefenbach von Phoenix Design. Ruhige Badarchitektur wird ideal durch Produkte unterstützt, die sich harmonisch mit dem gesamten Baddesign verbinden und mit reduzierter Designsprache punkten. Das sind beispielsweise Ablagen und Strahlscheiben im vertrauten Material Glas.

hansgrohe liegt mit Premiumprodukten fürs Bad ganz auf dieser Trendlinie. Glas an der Kopfbrause Rainmaker Select und der Ablage beim ShowerTablet Select integriert das Baddesign harmonisch in die Architektur. „Durch integrale Reduktion“, wie die Designer von Phoenix Design es formulieren. Schließlich ist Glas das Material, das am natürlichsten zu Wasser passt. Ebenso unterstützen hansgrohe Armaturen der Stilrichtung "Modern", wie MetrisTalis und Focus den Trend zu klarer Gestaltung in einer offenen Badarchitektur.

Foto: © Hansgrohe