Badgestaltung: Zeit für Farbe!

Advertorial: Farben bringen Leben ins Bad. Richtig dosiert stärken sie das Wohlbefinden. Kräftige Farben können anregen, sanfte Pastelltöne wirken behaglich und wohltuend.

Hochwertige weiße Badkeramik wird durch die richtigen Farben im Hintergrund erst so richtig in Szene gesetzt. Je auffälliger der Farbton, desto schlichter dürfen die Armaturen, Waschtische oder Badewannen sein. Grüntöne wirken beruhigend und lassen sich gut mit dezenten Naturfarben kombinieren. So entsteht eine harmonische und ausgeglichene Atmosphäre.  

Wellness für die Augen

Pastelltöne wirken bei der Badgestaltung vor allem auf großen Flächen wohltuend. Besonders angenehm für das menschliche Auge ist Blau, die Farbe der Entspannung: Mit Blau verbinden wir Wasser und Sauberkeit, Erinnerungen an den letzten Urlaub erscheinen vor dem inneren Auge. In Verbindung mit Badmöbeln aus Holz entsteht ein natürliches Ambiente, ideal für Wellness zu Hause.

Duschen im Farbbad

Farbe beeinflusst auch in der Badgestaltung unsere Stimmung: Mit der digitalen Bedientechnik leuchtet die Dusche in Ihrer Wohlfühlfarbe. Dazu abgestimmt kommt aus den passenden Soundmodulen Ihre Lieblingsmusik – Klassik am Morgen oder Chill-Out-Klänge am Abend. Die einzelnen Elemente lassen sich über das Smartphone und eine spezielle Apps steuern – für eine herrliche Entspannung im eigenen Bad.  

Akzente setzen

Starke Farben können Akzente setzen: Kombiniert mit neutralem Grau oder Weiß kommen sie besonders gut zur Geltung. So lassen sich durch eine gezielte Badplanung einzelne Bereiche betonen und der Raum erhält mehr Größe. In farbigen Badezimmern kommt zudem der richtigen Lichtplanung eine besondere Bedeutung zu.

Foto: © Villeroy & Boch